SPORTEGRATON-Läufe im Frühjahr 2023

7/18/2023

Wir blicken stolz auf ein halbes Jahr voller aufregender Laufevents zurück, bei denen wir als SPORTEGRATION aktiv mit dabei waren. Unsere motivierten Teilnehmenden haben an verschiedenen Läufen ihre Energie und Begeisterung unter Beweis gestellt.

Im vergangenen Frühjahr hatten wir das Privileg, gleich an zwei verschiedenen Läufen unsere Premiere zu feiern: nämlich am Grand-Prix in Bern und am Frauenlauf in Winterthur. Natürlich waren auch diese beiden neuen Läufe geprägt von viel Ehrgeiz, Energie, Erfolg und Spass! Der Lauf durch die malerische Altstadt von Bern bot eine einzigartige Atmosphäre, die uns begeisterte. In Winterthur erzielten unsere Läuferinnen herausragende Leistungen, und wir sind stolz darauf, dass zwei von ihnen den 2. und 3. Platz in ihrer Alterskategorie belegten. Natürlich haben unsere männlichen Teilnehmer unsere Frauen nicht im Stich gelassen, sondern sie von der ersten Reihe aus tatkräftig angefeuert und motiviert.

Beim diesjährigen Zürich Marathon haben wir mit voller Energie teilgenommen! Mit Stolz können wir verkünden, dass wir neun Anmeldungen für den Halbmarathon und 18 Anmeldungen für den 10K City-Run hatten. Unsere Läufer*innen haben unglaubliche Leistungen erzielt und wir sind überwältigt von den elf neuen individuellen Bestzeiten, die erreicht wurden. Das ist SPORTEGRATION.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei ON und Swica für die kostenlosen Startplätze bedanken! Für uns als NGO, die von Spenden lebt, ist das eine grosse Unterstützung.

Unsere Laufgruppe in Winterthur ist nicht zu stoppen (und das nicht nur am Frauenlauf). Ende April haben sie gemeinsam am Winterthur-Marathon teilgenommen und beeindruckende Laufzeiten erzielt! Zwei von unseren Finisher absolvierten den Marathon und neun weitere den 10K Lauf. Was für eine grossartige Leistung!
Wir möchten unseren Freiwilligen von Herzen danken, die diesen Tag ermöglicht und durchgeführt haben. Zudem bedanken wir uns für die Unterstützung vom Winterthurer-Marathon, der unseren geflüchteten Teilnehmenden Gratisstartplätze zur Verfügung gestellt hat und ihnen so den Zugang zu diesem grossartigen Event und zum Sport ermöglicht hat.

Einen Monat später standen wir an der SOLA in Zürich am Start. Unsere Läuferinnen und Läufer haben wieder einmal eine beeindruckende Platzierung erreicht! Sie belegten den grossartigen 92. Platz von etwa 1000 Teilnehmenden. Wir sind extrem stolz auf jede Einzelne und jeden Einzelnen von ihnen und danken ASVZ für die hervorragende Organisation.

Sodann rundete unsere Teilnahme am Forchlauf das laufintensive Frühjahr ideal ab. Gemeinsam mit unseren hoch motivierten Läuferinnen und Läufern haben wir einen atemberaubenden Lauf durch den Wald erlebt. Die Natur, die gemeinsame Leidenschaft und das Teamgefühl haben diesen Lauf zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht. Als Krönung hat unser Läufer Semere Gebru sogar den ersten Platz erreicht (zum zweiten Mal in Folge)! Herzliches Gratulation zu dieser tollen Leistung.