SPORTEGRATION Online-Trainings

4/28/2020

Die aktuelle Corona-Krise ist herausfordernd für uns alle. Sie trifft u.a. diejenigen besonders hart, deren Alltag schon im Normalfall von Ohnmacht und Langeweile geprägt ist und die zusammen mit anderen Personen auf engem Raum wohnen. Dazu gehören viele unserer jungen Teilnehmer.

Wir vom SPORTEGRATION-Team sind bestrebt, unseren Teilnehmern auch während dieser schwierigen Zeit so gut als möglich etwas Tagesstruktur zu geben. Entsprechend sehen wir die Corona-Krise auch als eine Gelegenheit, uns in Flexibilität und Kreativität zu üben und Neues auszuprobieren.

Als erstes sind unsere schulischen Unterstützungskurse online gegangen. Kurz darauf starteten Online-Tanzkurse und -Yogastunden. Inzwischen kamen verschiedene Kraft- und Ausdauertrainings hinzu. Nach gewissen Anfangsschwierigkeiten scheinen sich sowohl Trainer als auch Teilnehmer an die Zoom-App zu gewöhnen:-)

Zwar können wir es kaum erwarten, wieder in echt mit unseren Teilnehmern zu trainieren - bis dahin aber machen wir das Beste draus und spornen wir uns gegenseitig via Bildschirm an!