SPORTEGRATION x 612RUN

12/7/2020

Wie so viele mussten auch wir von Sportegration dieses Jahr einige tolle Anlässe & Events absagen bzw. auf nächstes Jahr verschieben. So bedauern wir unter anderem, dass wir weder am Silvesterlauf teilnehmen noch eine Spendenaktion organisieren konnten.

Gemeinsam mit der 612run Gruppe aus St. Gallen haben wir uns deshalb etwas anderes einfallen lassen.

Wir joggen und lassen joggen für einen guten Zweck! Sportegration joggt mit der 612run Gruppe durch den Dezember und wir hoffen auf die Teilnahme vieler weiterer Läuferinnen und Läufer, die mit und für uns laufen. Ursprünglich wollten wir 612km sammeln, doch haben wir dieses Ziel bereits nach zwei Tagen erreicht. Ehrgeizig hoffen wir deshalb neu 2020km, viele neue Gesichter und Spenden zu sammeln.

Gestartet ist die Aktion am Sonntag, 6. Dezember 2020. Alle bis zum 23.12.2020 gelaufenen Kilometer zählen. Mitmachen kann man ganz einfach, indem man nach dem Joggen seine Kilometeranzahl auf Instagram postet und @Sportegration und @612run markiert.

Diese Running Aktion haben wir übrigens nicht zufällig gewählt, sondern bewusst mit dem Gedanken, dass joggen auch während der Corona-Pandemie eine sichere Sportart ist. Gemeinsam Kilometer zu sammeln, regt unsere Follower*innen und Mitglieder nicht nur zum Joggen an, sondern fördert auch die Gruppendynamik und das Gemeinschaftsgefühl, was in Zeiten der Pandemie und Social Distancing umso wichtiger ist.

Wir sind gespannt, wie viele Kilometer wir sammeln können und freuen uns auf einen aktiven Dezember.