SPORTEGRATION gewinnt den SRK Förderpreis 2021

8.9.2021

Die ganzen Lorbeeren dürfen wir aber nicht ernten, denn wie es der Name schon sagt, gilt dieser Preis vor allem unseren über 150 wundervollen Freiwilligen, die sich bei SPORTEGRATION engagieren. Wir sind immer wieder sprachlos vom Engagement, der Flexibilität und der grossen Leidenschaft, die jede*r einzelne unserer Freiwilligen mitbringt und somit dafür sorgt, dass unser Verein und unsere vielen Kurse am Laufen bleiben und unsere Vision zur Realität wird. Ob als Trainer*in, als Schulkursleitende oder als administrative Hilfe, in allen Bereichen kann unser Verein stets darauf zählen, dass es ganz tolle Menschen gibt, die uns freiwillig und doch zuverlässig unterstützen.

Diese Unterstützung bedeutet uns die Welt, was wir nicht oft genug betonen können. Deshalb hier nochmals (und natürlich auch in Grossbuchstaben): LIEBE SPORTEGRATION-FREIWILLIGE: DANKE, DASS ES EUCH GIBT!

Neben unseren Freiwilligen wollen wir aber natürlich auch dem SRK ein grosses Dankeschön aussprechen. Die Anerkennung durch den Förderpreis bedeutet für uns als Verein, dass wir gesehen werden und unsere Arbeit geschätzt wird.

Wir haben uns ausserdem sehr gefreut, im Juni nach vielen Skype-Aperos und Zoom-Parties, endlich wieder einmal in den Zug zu steigen und an einem richtigen Event mit richtigen Leuten teilzunehmen. Der Austausch mit anderen Persönlichkeiten und Organisationen war sehr bereichernd.

An dieser Stelle möchten wir dem Verein «Afghanistanhilfe» herzlichen Glückwunsch für den SRK Preis 2021 aussprechen.

Die Arbeit von «Afghanistanhilfe» ist heute wichtiger denn je und wir haben grössten Respekt für den Einsatz, den der Verein seit über 30 Jahren in Afghanistan leistet – der SRK Preis ist also mehr als verdient.