1251 Kilometer und 1410 Franken für Geflüchtete
Im Rahmen des internationalen Flüchtlingstags hat unser Kooperationspartner Tahi CrossFit ein starkes Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement gesetzt. Ganz aus Eigeninitiative rief das Team eine eindrucksvolle Spendenchallenge ins Leben: Ziel war es, gemeinsam eine Teildistanz einer Fluchtroute zurückzulegen – auf Sportgeräten wie dem Airbike, Rudergerät, Laufband oder auch mit dem Rennvelo und zu Fuss.
Vier Stunden lang traten Mitglieder von Tahi CrossFit in die Pedale, liefen, ruderten und schwitzten – immer mit dem Ziel, Kilometer um Kilometer für einen guten Zweck zu sammeln. Am Ende standen unglaubliche 1251,7 Kilometer auf dem Board – und 1410 Franken, die SPORTEGRATION zugutekommen.
Wir sind tief beeindruckt von diesem Engagement und stolz, einen Kooperationspartner an unserer Seite zu haben, der sich mit so viel Herzblut und Eigeninitiative für Geflüchtete stark macht. Aktionen wie diese zeigen, wie Sport nicht nur verbindet, sondern auch echte Wirkung, weit über das Training hinaus, entfalten kann .
Danke, Lea und Beau von Tahi CrossFit – für eure Energie, Eure Solidarität und Euren Einsatz für Integration durch Sport!