Drei neue Gesichter im SPORTEGRATION-Team
Seit Anfang Februar verstärken drei neue Praktikant*innen das Team von SPORTEGRATION. In den nächsten sechs Monaten werden Andrea Schärer, Dimitri Volkart und Mitja Wehrli nicht nur wertvolle Erfahrungen sammeln, sondern auch aktiv zur Koordination und Weiterentwicklung unserer Sportangebote beitragen.
Andrea ist verantwortlich für die Koordination der Sportkurse im Kanton Basel-Stadt und Basel-Landschaft, während Dimitri die Angebote im Kanton Zürich koordiniert. Mitja kümmert sich um die Koordination der Sportprogramme im Kanton Bern. Zusätzlich unterstützen alle drei das SPORTEGRATION-Büro mit verschiedenen Aufgaben und bringen beim Thema “Public Relations” ihre eigenen Ideen mit ein.
Die drei bringen vielseitige Hintergründe und Interessen mit: Dimitri hat einen Bachelor in Politikwissenschaften und ist selbst sportlich aktiv – aktuell spielt er Fussball beim FC Rapperswil-Jona. Mitja hat Erziehungswissenschaften studiert und ist ebenfalls Fussballer – er steht für den FC Breitenrain auf dem Platz. Andrea ist ausgebildete Physiotherapeutin und bleibt ihrer Leidenschaft auch neben SPORTEGRATION treu – sie arbeitet weiterhin in diesem Bereich.
Ihr Engagement hilft dabei, dass unsere Sportprogramme reibungslos laufen und Geflüchtete die Möglichkeit haben, sich durch Bewegung und Gemeinschaft zu vernetzen. Wir freuen uns, die drei im Team zu haben und sind gespannt, welche neuen Impulse sie mitbringen!