Danke, dass ihr SPORTEGRATION möglich macht!

14.11.2025

Der Kern unseres Vereins sind die über 200 freiwilligen Trainer*innen und Helfer*innen. Sie leiten Trainings, begleiten Teilnehmende, geben Orientierung und schaffen Vertrauen. Ohne sie gäbe es keine Sportangebote, keine Begegnungen und kein SPORTEGRATION.

Mit den jährlichen Freiwilligen-Events möchten wir uns bei all unseren engagierten Freiwilligen bedanken, in den Austausch kommen und gemeinsam anstossen.

Im Oktober haben wir diesen besonderen Anlass bereits in Zürich und Bern gefeiert. Basel folgt Ende November.

In Zürich wurde gemeinsam gespielt, gelacht, gegessen und geredet. Die Freiwilligen, die sich oft nur aus den eigenen Trainings oder Whatsapp-Gruppen kennen, hatten hier die Möglichkeit, andere Engagierte kennenzulernen und sich auszutauschen. Bei leckeren Snacks und lockerer Atmosphäre entstand ein offener Raum, in dem man einfach mal zusammen sein konnte, ohne Aufgaben und ohne Verantwortung.

In Bern ging es zum gemeinsamen Bowlingabend. Die Freude an der Bewegung, das Lachen über verfehlte Würfe oder spontane Strikes und die Gespräche zwischen den Runden machten den Abend besonders. Es war ein Moment zum Durchatmen, Anstossen und wertschätzen, was über das Jahr hinweg gemeinsam entstanden ist.

Diese Abende sind ein kleines Danke für ein riesengrosses Engagement. Wir freuen uns schon auf den kommenden Freiwilligen-Event in Basel!

Danke, dass ihr SPORTEGRATION tragt. Danke, dass ihr da seid!



Möchtest du dich auch engagieren? Dann melde dich unverbindlich bei uns.